Der Musikverein Essentho sucht…

…genau Dich! Unter diesem Motto lädt der Musikverein Essentho 1920 e.V. alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Eltern ein, am Freitag, den 08.11.2013 ab 17:45 Uhr einmal in die Welt der Blasmusik hineinzuschnuppern. Im Probenraum in der Schützenhalle Essentho besteht während einer öffentlichen Probe die Möglichkeit alle Instrumente des Orchesters auszuprobieren. Dabei stehen die Musiker des Hauptorchesters mit Rat und Tat zur Seite. Und die Jungmusiker des Jugendochesters werden eine musikalische Kostprobe darbieten.
Der Musikverein Essentho e.V. unterrichtet mit eigenen Ausbildern und kooperiert mit anderen ausgebildeten Instrumentalpädagogen. Die Ausbildung dauert durchschnittlich drei Jahre bis die Jungmusiker am D1-Lehrgang teilnehmen können. Der mehrwöchige Lehrgang vermittelt den jungen Musikern theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit dem Instrument. Diesen Lehrgang haben auch vier unserer Jungmusiker in diesem Jahr erfolgreich absolviert und proben seit dem Sommer im Hauptorchester mit.
Wir freuen uns schon jetzt auf viele musikalisch interessierte Gäste am 08.011.2013!

20131104-065354.jpg