Neuer Kaiser für das Essenthoer Schützenvolk gefunden

Essentho. Das Kaiserschießen des Schützenverein zum hl. Antonius Essentho 1861 e.V. am heutigen Samstagabend war gleich in zweifacher Hinsicht eine Besonderheit: Zum einen findet das Kaiserschießen nur zu besonderen Anlässen statt, zum anderen kann es dann auch mal eine ganze Weile dauern, bis der neue Regent gekürt ist.

Nachdem um 19 Uhr bei durchwachsenem Wetter mit dem Vogelschießen begonnen wurde kannte der Jubel endlich um 20:15 Uhr auf dem Schiessplatz neben der Schützenhalle keine Grenzen mehr. Der Holzadler schien die weiße Fahne zu hissen und gab auf.

Dietmar Klenner riss freudestrahlend die Arme in die Höhe und ließ sich im Jubiläumsjahr feiern. Mit dem sage und schreibe 136. Schuss fiel der Vogel oder das, was noch davon übrig war, von der Stange.

Dietmar Klenner regierte von 1991 bis 1992 das Essenthoer Schützenvolk. Zur Kaiserin wählte er seine Frau Reinhild.

Es durften am Samstag nur Aspiranten antreten, die bereits Schützenkönig in Essentho waren.

Der Musikverein 1920 Essentho e. V. gratuliert herzlichst zur Kaiserwürde und wünscht dem Essenthoer „Super-Schützenfestjahr“ noch einen weiteren guten Verlauf!

20110702-203327.jpg