Jahreskonzert am Sa. 5. März 2016 ab 20 Uhr in der Schützenhalle Essentho

2016_essentho_fruehjahrskonzert

Essentho. Der Musikverein 1920 Essentho e. V. lädt alle Musikliebhaber und Interessierten zum Jahreskonzerts am 05.03.2016 ab 20 Uhr in der Schützenhalle in Essentho.Bereits seit Wochen üben und proben die Musiker des Vereins intensiv auf das Konzert hin. Als Höhepunkt der Vorbereitungsarbeit übten die Musiker Ende Januar von Freitag Abend bis Sonntag Mittag im Rahmen des Probenwochenendes intensiv an den vielen Stücken. Die Musiker vertieften in Gesamtorchesterproben sowie in Workshops ihre musikalischen Fähigkeiten, um ihrem Publikum ein gewohnt abwechslungsreiches und interessantes Programm darbieten zu können.

Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Dirigent Sebastian Meyer werden Sie mit traditionellen Märschen und Polkas unterhalten. Ebenso darf sich das Publikum auf eine Reise in die Welt der Hobbits, Elben und Orks auf der Suche nach dem „Herrn der Ringe“ freuen. Und die Jungmusiker werden Sie u.a. in das  Königreich „Arendelle“ der „Eisprinzessin Elsa“ hinein zaubern. Auch solistische und rockige Töne werden den Abend zu einem wunderbaren Erlebnis machen. Wir möchten auch Ihre Wünsche mit ins Programm aufnehmen, sodass wir den am Abend am häufigsten gewählten Titel, den Publikumsliebling, als Zugabe spielen werden.

Der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft bereits. Die Karten können Sie im Sportheim des SV Essentho für 6 Euro erwerben. Am 14. und 28.02.2016 können Sie zwischen 17 und 19 Uhr die Musiker des Vereins dort antreffen. Karten sind ebenfalls an der Abendkasse für 8 Euro erhältlich.