Kirchenkonzert des Musikvereins Essentho e.V. am 1. Advent

Am Sonntag, dem ersten Advent, lädt der Musikverein 1920 Essentho e. V. zum traditionellen Adventskonzert in die Pfarrkirche nach Essentho ein. Ab 17 Uhr wartet ein abwechslungsreiches und besinnliches Programm auf alle Gäste. Zur Einstimmung in die kommende besinnliche Zeit werden Sie wie in den letzten Jahren durch die Beiträge verschiedener Ensembles in die musikalischen Klänge des Advents reisen. Die Musiker des Jugendorchester unter der Leitung von Sebastian Meyer werden Sie durch moderne Klänge bezaubern. Das Hauptorchester lädt Sie mit „Hymn to the Fallen“ in die Welt der Filmmusik zu „Der Soldat James Ryan“ ein. Dabei wird das Orchester durch den Chor „Ad hoc“ begleitet, der danach weitere Gesangsstücke darbieten wird. Darüber hinaus dürfen Sie sich ebenfalls auf solistische Beiträge von Musikern aus dem Musikverein Essentho freuen. Wie in den letzten Jahren wird auch diesmal Georg Lange an der Orgel sowie das Bläserseptett „Brass Society“ das Konzert durch musikalische Beiträge schmücken. Der Eintritt ist frei. Die Musiker bitten um eine Spende zugunsten der Jugendarbeit des Musikverein Essentho e.V. sowie der Partnergemeinde des Pfarrverbundes Sintfeld-Diemeltal in Goma/Kongo.