Kirchenkonzert des Musikvereins Essentho e.V. am 1. Advent

2016_essentho_adventskonzert

Am ersten Adventssonntag, den 27.11.2016, lädt der Musikverein 1920 Essentho e. V. zum traditionellen Adventskonzert in die St. Antonius Kirche nach Essentho ein. Auch in diesem Jahr wartet ab 17 Uhr ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm auf alle Gäste. Zur Einstimmung in die kommende besinnliche Zeit können Sie durch die Beiträge verschiedener Ensembles in die musikalischen Klänge der Adventszeit reisen.

Die Musiker des Jugendorchester unter der Leitung von Sebastian Meyer werden Sie durch moderne Klänge unterhalten. Dazu gehört auch der Soundtrack der beliebten Kinohits „Die Tribute von Panem“. Auch in diesem Jahr und auf den besonderen Wunsch von vielen Gästen hin wird das Hauptorchester mit vielen adventlichen, besinnlichen, vorweihnachtlichen und traditionellen Stücken aufspielen. Passend zum Ambiente präsentiert der Musikverein eine etwas andere Fassung von „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“. Auch die Freunde der Orgelmusik dürfen sich auf Darbietungen von Georg Lange erfreuen.

Wie gewohnt wird der Gesang nicht zu kurz kommen. Der Chor „Ad hoc“ aus Essentho freut sich das Konzert durch musikalische Beiträge zu schmücken. Der Eintritt zu diesem sehr abwechslungsreichen Konzert ist wie gewohnt frei.

Die Musiker bitten um eine Spende zugunsten der Vogelpflegestation der Essenthoer Mühle freuen sich auf viele Gäste!