Dirigent(in) gesucht

Der Musikverein Essentho sucht zum 01.04.2018 eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Dirigentin/en.

Wir sind ein kreatives und dynamisches Orchester der Mittelstufe mit ca. 40 aktiven Musikerinnen und Musikern. Aktuell bilden wir 20 Kinder und Jugendliche an Instrumenten aus, teilweise in Zusammenarbeit mit umliegenden Musikschulen. Diese bilden das Jugendorchester unseres Vereins. Fester Bestandteil unseres Jahresprogramms ist das im März stattfindende Frühjahrskonzert, in dem wir symphonische Blasmusik, Film- und Musicalarrangements darbieten. In der Sommersaison konzentrieren wir uns auf die traditionelle Blasmusik, mit der wir als Festmusik bei Schützenfesten auftreten und an lokalen Veranstaltungen mitwirken. Regelmäßig treten wir zur Abendgestaltung mit unserer Partyband in BigBand-Besetzung auf. Unser musikalisches Jahr schließen wir mit einem Kirchenkonzert am 1. Advent.

Da unser Dirigent nach zehnjähriger, engagierter Tätigkeit im Frühjahr 2018 sein „Abschiedskonzert“ gibt, suchen wir zum 01.04.2018 eine Dirigentin / einen Dirigenten für unser Hauptorchester mit

– Qualifikation im Bereich Orchesterleitung,
– Interesse an der musikalischen Weiterentwicklung unseres Orchesters und
– Freude und Begeisterungsfähigkeit für unser gemeinsames Hobby.

Zu den Aufgaben zählen:
– die wöchentliche Probenarbeit des Hauptorchesters,
– die musikalische Leitung von Probenwochenenden und Satzproben und
– die Gestaltung und musikalische Leitung unserer Konzerte und Auftritte.

Wir proben immer freitags von 19:15 – 21:15 Uhr.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Unsere Kontaktdaten sind:

Matthias Rölleke
Tel. 0171-1444142 oder 02992-972881
Email: matthias[at]roelleke.com

Gern vereinbaren wir ein persönliches Gespräch sowie gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen einer gemeinsamen Probe.