Frühjahrskonzert am Sa. 09. März 2013 ab 20 Uhr in der Schützenhalle Essentho

Der  Musikverein 1920 Essentho e. V. möchte am Samstag, 09. März 2013, das langersehnte Frühjahr konzertant begrüßen. Aus diesem Grund laden die Musiker alle Musikfreunde aus nah und fern ganz herzlich ein zum diesjährigen Frühjahrskonzert, welches ab 20.00 Uhr in der Schützenhalle Essentho stattfinden wird.

In den letzten Wochen und Monaten haben sich die Aktiven des Vereins unter der Leitung von Sebastian Meyer fleißig auf das Konzert vorbereitet, sodass den Zuhörern viele musikalische Leckerbissen präsentiert werden können. Neben einigen traditionellen Konzertmärschen, der böhmischen „Polka für Drei“ und dem „Triumphmarsch“ aus der Oper „Aida“, darf auch die Unterhaltungsmusik nicht fehlen. Beim Stück „Along the river“ nehmen die Musiker das Publikum mit auf eine Reise durch eine der schönsten Naturschluchten Österreichs, den Kundler Klamm. Die Musik der Band „The Police“ um Ihren Frontmann Sting wird sicherlich viele Zuhörer zum Mit-Summen animieren. Freunde des US-amerikanischen Sängers Frank Sinatra dürfen sich auf ein Medley bekannter Hits des Stars freuen. Und bei der „Sparkling Samba“ kommen auch lateinamerikanische Rhythmen nicht zu kurz.

Auch das Jugendorchester wird zum Gelingen des Konzertes beitragen und einige Stücke zum Besten geben, in diesem Jahr erstmalig unter der Leitung des Hauptdirigenten Sebastian Meyer.

Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt kostet 5,-€. Im Anschluss an das Konzert lädt der Musikverein seine Gäste zu geselligen Stunden ein. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist natürlich gesorgt.