95jähriges Jubiläum des Musikvereins Essentho

2014_fruehjahrskonzert_pressefoto

Essentho. Der Musikverein 1920 Essentho e. V. wird in diesem Jahr 95 Jahre alt und feiert dies im Rahmen eines Jubiläumskonzerts am 07.03.2015 ab 20 Uhr in der Schützenhalle in Essentho.

Bereits seit Wochen üben und proben die Musiker des Vereins intensiv auf das Konzert hin. Als Höhepunkt der Vorbereitungsarbeit findet Anfang Februar ein Probenwochenende statt. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag vertiefen die Musiker in Gesamtorchesterproben sowie in Workshops ihre musikalischen Fähigkeiten, um ihrem Publikum ein gewohnt abwechslungsreiches und interessantes Programm darbieten zu können.

Als Besonderheit dieses Jubiläumskonzertes dürfen Sie sich auf ein Programm unter dem Motto „Best of Musikverein Essentho“ freuen. Die Musiker haben im Vorfeld der Konzertplanung ihre Konzertstückwünsche geäußert und für Sie ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Wir nehmen Sie mit in die Welt der Filmmusik, des Pop und Jazz. Ebenso kommt die Brauchtumspflege mit bekannten Märschen nicht zu kurz. Auch das Jugendorchester und Solisten aus den eigenen Reihen werden Soul in den Konzertabend bringen. Wir möchten auch Ihre Wünsche mit ins Programm aufnehmen, sodass wir den am Abend am meist gewählten Titel als Zugabe spielen werden.

Ab dem 01.02.2015 startet der Vorverkauf der Eintrittskarten, die Sie im Vorverkauf für 6 Euro und an der Abendkasse für 8 Euro erstehen können. Die Karten können Sie bei der Volksbank in Essentho oder im Sportheim des SV Essentho erwerben. Ebenfalls findet an allen Sonntagen vom 01.02. bis zum 01.03.2015 ein Vorverkauf von 17-19 Uhr im Gasthof „Steffen“ in Essentho durch Musiker des Vereins statt.