Das Schützenfest in Westheim naht!

Auch in diesem Jahr ist der Musikverein Essentho beim Schützenfest in Westheim als Festmusik mit dabei. Wie gewohnt findet dieses am ersten Juniwochenende (01.-03.06.2019) statt und stellt damit das erste große Schützenfest der Saison für den Musikverein dar.
Der Montag ist uns im letzten Jahr in guter Erinnerung geblieben – umso mehr freuen wir uns darauf, wieder gemeinsam mit dem amtierenden Königspaar Achim und Silvia von Bremen und seinem Hofstaat, dem Vize-König John Aßmuth und allen Gästen des Festes ein paar schöne Tage zu verleben.
Mit dem Spielmannszug Westheim haben wir bereits viele Veranstaltungen bestritten und freuen und auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Dies gilt auch für den Vorstand des Schützenvereins, der das Fest sicher wie immer gut vorbereiten wird.
Musikalisch bringen wir selbstverständlich neue Stücke mit. Für den traditionellen Bereich haben wir beispielsweise die Stücke „Katharinenpolka“ oder „Jenseits des Ural“ mit dabei. Bei der Tanzmusik haben wir unter anderem „Pocahontas“ von Annenmaykantereit und „Ex’s & Oh’s“ von Elle King im Gepäck – und natürlich „Cordula Grün“ von Josh.

Wir wünschen allen Gästen und Aktiven des Schützenfestes ein paar schöne Festtage. Wir sehen uns in Westheim!