Jahreskonzert am Sa. 23.03.19 ab 20 Uhr in der Schützenhalle Essentho

Essentho. Auch in diesem Jahr lädt der Musikverein 1920 Essentho e.V. wieder zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert in die Schützenhalle Essentho ein. Am Samstag, den 23.03.2019, ist es soweit. Der Beginn ist um 20Uhr.

Mit dem Auftritt gibt die neue Dirigentin Marie Becker ihr konzertantes Debüt, nachdem sie den Essenthoer Musikverein bereits erfolgreich durch das vergangene Jahr geführt hat. Eine probenreiche und intensive Vorbereitungszeit im Herbst und Winter garantiert dem Publikum dabei ein abwechslungsreiches und niveauvolles Konzert.

Auch dieses Jahr kommen die Liebhaber und Liebhaberinnen der traditionellen Blasmusik auf ihre Kosten, beispielsweise mit dem Konzertmarsch „Jenseits des Ural“ oder dem Walzer „Wiener Praterleben“. Außerdem wird es sich das Schlagzeugregister während eines Stückes nicht nehmen lassen, mit handwerklichen Fähigkeiten zu beeindrucken.

Die Fans symphonischer Bearbeitungen können sich durch die Darbietung von Musical- und Filmmusik verzaubern lassen, bekannte Klänge wie aus „Tanz der Vampire“ laden dazu ein. Auch die Popmusik wird sich im Rahmen einer kleinen Zeitreise wiederfinden. Zudem wird ein klassisches Werk in rockigem Gewand begeistern.

Auch das Jugendorchester unter der Leitung von Sebastian Meyer ist wieder mit von der Partie und ergänzt den Abend mit rhythmischen Sambaklängen und weiteren, selbst ausgewählten Titeln aus bekannten Spielfilmen.

In diesem Rahmen möchten wir auch die Anwerbeaktion für große und kleine Interessierte ankündigen, die dieses Jahr im Frühjahr stattfindet und von der Jugendabteilung des Vereins vorbereitet wird. Weitere Informationen dazu werden zeitnah folgen.

Der Vorverkauf der Eintrittskarten startet am 01.03.2019. Die Karten können zum Preis von 6 € entweder telefonisch unter 02992/972881 oder 0151/25287874 sowie per E-Mail bei lisa.bigge@gmx.de vorbestellt werden. Des Weiteren sind Karten in der Bäckerei Becker in Essentho sowie im Sportheim in Essentho erhältlich. Der Einlass am 23.03.2019 ist ab 19 Uhr, auch hier sind Karten an der Abendkasse für 8 € vorliegend.