Musikverein Essentho braucht Verstärkung

Für den Musikverein Essentho gehört die Ausbildung von Jungmusikern zu den wichtigsten Zielen des Vereins. Neben der individuellen Ausbildung bei einem Ausbilder des Vereins oder der Musikschule ist das Zusammenspiel im Jugendorchester ein wichtiger Bestandteil.

Für dieses Orchester suchen wir interessierte Kinder und Jugendliche die an diesem „Mannschaftssport mit Noten“ teilnehmen wollen. Besonders suchen wir Verstärkung auf den tiefen Blechblasinstrumenten wie ( Tenorhorn, Posaune oder Tuba ) und im Schlagzeug.

Wir laden alle interessierten Kinder und ihre Eltern am Freitag, den 15.07.2011 um 17:45 Uhr in den Probenraum des Musikvereins in der Schützenhalle in Essentho ein. Dort werden wir die Ausbildung vorstellen und jedem Kind die Möglichkeit geben, alle Instrumente einmal selbst auszuprobieren. Auch das Jugendorchester stellt sich vor.

Im Anschluss laden wir alle interessieren Kinder und die Jungmusiker und deren Eltern zu einem leckeren Imbiss vom Grill und gekühlten Getränken ein.

Für Fragen steht Rainer Rasche unter 02992 903 491 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir viele Kinder dort begrüßen können.

[singlepic id=3062 w=320 h=240 float=center]

Zum Plakat >>>